Neues von der sicheren Seite

Facebook und Co. sind in aller Munde, Fragen zur Sicherheit, zur Privatsphäre stehen dem Wunsch nach Verbreitung von jungem Elternglück und den besten Urlaubsschnappschüssen entgegen. Wie sicher ist das soziale Netzwerk? Wie vermeide ich digitale Fußspuren? Und wo bekomme ich gute Infos zum Thema Sicherheit her? Mit diesen Fragen haben sich die Teilnehmerinnen von „webtogether“ auseinander gesetzt und so die häufigst gestellten Fragen ausführlich beantwortet:

FAQ – Sicherheit und Privatsphäre im Netz

Wer der Meinung ist, dass sich seine/ihre Kinder ohnehin längst besser im Internet auskennen und „eh brav“ sind, sollte sich vielleicht noch dieses Video zu Gemüte führen..

Auch Ihre Kinder oder Jugendlichen werden gewollt oder ungewollt im Netz mit derlei Inhalten konfrontiert. Wie gehen Sie damit um?

Das Internet hat natürlich auch positive Seiten. So sind für Jugendliche gerade soziale Netzwerke ein guter Ort, um sich Rückmeldungen von Gleichaltrigen zu holen, den schließlich wollen ja alles Pubertierenden ihren Platz in der Gesellschaft finden. – Aber auch für die ganz kleinen gibt es Möglichkeiten, wie sie den guten Umgang mit Internet und Co spielerisch erlernen – der Geschichtenwettbewerb auf Internet-ABC ist so eine Sache. – Hier Hintergrundinformationen für Eltern.

Advertisements

Über akzente

www.akzente.or.at
Dieser Beitrag wurde unter Internet nutzen für..., Linktipps, Sicherheit, Web 2.0 - Mitmach-Internet abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neues von der sicheren Seite

  1. hilde puffing schreibt:

    Ich finde es gut,dass es solche Aufklärungsvideos für Eltern gibt. Leider werden es viele Eltern nicht lesen können,weil sie nicht wissen wo sie die Elternratgeber finden können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s