Roboter im Pflegeheim

Stuttgart – Künftig sollen Service-Roboter in Pflege- und Altenheimen Routineaufgaben übernehmen, damit das Personal mehr Zeit für die KlientInnen hätte. In einem Pflegeheim in Stuttgart wurde erstmals ein Roboter getestet. Er wurde von den Pflegekräften und den BewohnerInnen durchaus akzeptiert. Zuvor wurde er bereits für den Haushalt getestet.

Zum Nachlesen: http://www.care-o-bot.de/

Advertisements

Über akzente

www.akzente.or.at
Dieser Beitrag wurde unter Erfindungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Roboter im Pflegeheim

  1. Anonymous schreibt:

    ich glaube nicht, dass kranke Menschen sich so pflegen lassen möchten, denn angeschlagene Personen brauchen mitfühlende Betreuer um bald wieder im Alltag Fuß fassen zu können

  2. Anonymous schreibt:

    ja, super, zum windeln wechseln einfache dinge, wo sich leute nicht mehr schenieren, wenn sie 3 mal ums personal leuten müssen und grantiges personal kommt……

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s